Die Regattastrecke Oberschleißheim ist ein künstlicher, rechteckiger und 2,23 km langer Grundwassersee am Nordrand von München. Sie wurde für die Olympischen Sommerspiele 1972 angelegt und war Austragungsort der Wettkämpfe im Kanurennsport und Rudern. Die Anlage steht seit 2018 unter Denkmalschutz.
Befindet sich in: Leistungszentrum für Rudern und Kanu (Olympiapark München GmbH)
Adresse: Dachauer Str. 35, 85764 Oberschleißheim
Maximale Tiefe: 3,5 m
Länge: 2,23 km
Einfach mit dem Auto zu erreichen. Für manche vielleicht etwas langweilig, da es ein rechteckiger See ist. Für Anfänger aber ideal. Der Einstieg an den Holzstegen sehr einfach, kaum Wellen oder Strömungen, wenig Verkehr auf dem See. Man befindet sich immer in der Nähe des Ufers, das Board muß nur vom Parkplatz aus kurz zur Strecke getragen werden.
Auch im Herbst oder Winter sehr zu empfehlen. Man kommt dank den Holzstegen trockenen Fußes auf sein Board und auch wieder an Land.
Einfach ein bißchen SUPen im Herbst oder Winter, ohne nasse Füße und allzuviel Aufwand ..... dann gehe einfach nach Oberschleißheim an die Regattastrecke.
Euch allen viel Spaß dort. Man sieht sich.
Anmerkung: nach dem Post dieses Blogs hat eine Leserin kommentiert :
"Man darf dort nicht SUP , steht auch ganz klar auf der verlinkten Seite vom Leistungszentrum."
Also, Ihr müßt selber wissen was Ihr tut. Ich finde erstmal locker bleiben und als ich dort war mit anderen SUP Leuten gab es nie Probleme. Ich fand jedesmal es war ein angenehmes und respektvolles nebeneinander von SUP und Paddlern. Auch wenn ich dort manchmal Spazieren gehe sehe ich jedesmal SUP Freunde auf der Regattastrecke die mit Freude sich dort aufhalten. Ich finde auch die SUP's dort bereichern die Anlage und etwas mehr Leben kann der in die Jahre gekommene Regattastrecke nicht Schaden. Meine Erfahrung ist, es gibt ein gutes Nebeneinander. Auch das geht !
Comentários