Der Barmsee liegt traumhaft in den Wiesen des Werdenfelser Landes. Die leichte Wanderung rund um den Barmsee bietet tolle Bilder ins Karwendel und das Wettersteingebirge. Im Sommer gibt es die Möglichkeit zu Baden vor traumhafter Kulisse. Die Tour ist kurz, einfach und für die ganze Familie!
Einfache Wanderung
Höhenmeter: 100hm im Auf- und Abstieg
Gehzeit: Ca. 1:30 Stunden
Kondition: geringe Anforderungen
Technik: Gut ausgebaute Wege, die ausgeschildert und markiert durch flaches oder leicht geneigtes Gelände führen. Keine Absturzgefahr, problemlose Orientierung. Mit Turnschuhen begehbar. Auch für Kinderwagen geeignet.
Einkehrmöglichkeit gibt es keine auf der Rundwanderung.
Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Hotel Barmsee.
Vom Parkplatz folgt man der Beschilderung Richtung “Barmsee, Grubsee” leicht ansteigend links Richtung Westen. Im weiteren Verlauf hält man sich stets an die Beschilderung “Barmsee Rundweg” (Nr. 405). Der gut ausgebaute Weg führt zunächst in einigen Kehren bergab zum Seeufer. Von hier wandert man im Wechsel durch Schilf, Wiesen oder Wald entlang des Seeufers zur großen Badestelle, die einen hervorragenden Ausblick auf die Soierngruppe bietet. Hinter der Badestelle zweigt man rechts ab in ein Waldstück. Danach folgt ein großer Bogen über Weideland zurück zum Ausgangspunkt.
Alles perfekt Ausgeschildert, kein Problem den Weg zu finden.
Anfahrt:
Adresse fürs Navi: Am Barmsee 3, 82494 Krün, Deutschland
Im Detail: Von München auf A95 nach Garmisch und weiter auf B2 Richtung Mittenwald.
In Grün Richtung Tennsee/Barmsee nehmen, dann links Richtung Barmsee abzweigen und am Hotel Barmsee parken (Tagesticket 5 Euro)
Wir waren am Ende des Winters dort, aber der See ist für jede Jahreszeit schön.
Ein bißchen wie der kleine Bruder vom Eibsee, nur ohne die Menschenmassen und genauso traumhaft.
Comments